Pralinen, Cognac und Bestsellerautoren

Heute Preisverleihung für den Literaturwettbewerb der staatlichen Bibliotheken Moldaus. Ein bezaubernder 12-stimmiger Mädchenchor verzaubert uns zu Beginn. Dann gähnende Langeweile. Vortrag reiht sich an Vortrag, es will kein Ende nehmen. Dann endlich doch: Applaus, alle gehen. Wir lernen den berühmten moldauischen Bestsellerautor Aurelian Silvestru kennen. Er wurde 2010 mit dem Roman „Der Verlorene“ mehrfach ausgezeichnet.

Hauptberuflich leitet er ein privates Lyceum, das wir auch gleich besichtigen. Da könnte sich manche Schule in Mannheim ein Beispiel nehmen. Top Ausstattung, klasse Lehrerinnen …

Zum Abschluss überreicht uns Silvestru das Buch und schreibt eine nette Widmung. Dazu gibts Pralinen und Cognac als Präsente. Wir sind begeistert.

In der Schreibwerkstatt diskutieren wir die bisherigen Erkenntnisse und machen uns jett gleich auf den Weg zu weiteren Recherchen über das Nachtleben Chisinaus. Ihr sehr: Macs Magen gehts wieder besser.

image
image
image

2 Antworten zu “Pralinen, Cognac und Bestsellerautoren

  1. Wenn du wieder deinen Weg zurück nach Mannheim findest, wird dich ein 4-stimmiger „Mädchen“chor erwarten. Wir werden die anderen beiden Kolleginnen vorsichtshalber erst am Montag informieren. 😉

    Gähnende Langeweile wird dir bei uns nicht geboten sondern jede Menge Spaß (an der Arbeit).

    Freuen uns auf deine ausführlichen Reiseberichten (mit Bildern).

    Weiterhin eine schöne Reise und gute Rückkehr nach Mannheim (auch ohne Maus)

    Viele mannemerische Grüße

    Karen und Jane

    • Ja super, ich zeig euch vielleicht vorher das Video mit dem Mädelschor (kann man leider nicht hochladen). Dann könnt ihr noch ein bißchen üben. Die waren wirklich klasse. Bis Mo, Andreas

Hinterlasse einen Kommentar